Sieg zum Auftakt

U19-Wölfe schlagen Lupo Martini im ersten Vorbereitungsspiel mit 4:1.

Es war ein gelungener Auftakt: Im ersten Testspiel der diesjährigen Wintervorbereitung schlugen die U19-Wölfe am Mittwochabend im Porschestadion den Wolfsburger Herren-Oberligisten U.S.I. Lupo Martini mit 4:1 (2:0). Lupo war – trotz der Niederlage – ein guter Gegner und trat mit einigen ehemaligen VfL-Akteuren an. Zunächst waren Torchancen hüben wie drüben während der ersten Hälfe eher rar. Das änderte sich dann vor der Pause, als der VfL einen Gang zulegte. Die Mannschaft von Trainer Henning Bürger ging folgerichtig durch Timon Burmeister in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Nathan-Rafael Wahlig baute den Vorsprung nur vier Minuten später aus. Wiederum Timon Burmeister war es in der 47. Minute, der auf 3:0 erhöhte. Nico Mai schließlich war es vorbehalten, nach 63 Minuten den vierten VfL-Treffer zu markieren. Die Gäste aus derKreuzheide kamen in der 78. Minute zum Ehrentreffer, den Offensivmann Timon Hallmann besorgte.

„Mit unserem Auftritt zufrieden“

VfL-Coach Henning Bürger: Das Spiel hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Lupo war ein sehr guter Gegner und ist, wie auch wir, erst seit wenigen Tagen in der Vorbereitung. Insgesamt war ich mit unserem Auftritt zufrieden, wobei wir rund 20 Minuten gebraucht haben, um richtig gefährlich zu werden. Ergebnis dessen war unsere 2:0-Pausenführung. Zum Ende der Partie haben wir nicht mehr so zielstrebig agiert. Das lag auch daran, dass wir nur einen Feldspieler zum
Wechseln hatten und aufgrund der intensiven Trainingseinheiten war es nicht so einfach, das Tempo über 90 Minuten hochzuhalten.

VfL Wolfsburg U19: Hüttner (46. Mellack) – Lang, Beifus, N. Vukancic – Sommer, Messeguem (46. Berger), Sarcevic, Mai – Pohlmann, Wahlig, Burmeister.

zum Winterfahrplan der U19