Die U17 beim Spiel gegen Hannover 96.
SO . 11. 03. 2018
Akademie

Sieg verschenkt

U17 trennt sich im Heimspiel von Hannover 96 mit 1:1.

Die U17 beim Spiel gegen Hannover 96.

Trotz einer starken ersten Hälfte mit etlichen Top-Chancen hat es für die U17 am Sonntag im Heimspiel gegen Hannover 96 nur zu einem 1:1 (1:0) gereicht. Der VfL dominierte die erste Hälfte klar und hätte deutlich höher führen können. Nach der Pause gab es einen Bruch im Spiel der Hausherren. Das nutzte Hannover 96 aus und kam zum Ausgleich. In der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost konnten die Wölfe damit keinen Boden gutmachen.

Die Partie im Porschestadion war zehn Minuten alt, da setzte Max Brandt einen fulminanten Schuss an die Latte des Gästegehäuses. Nun erarbeiteten sich die U17-Wölfe zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon saß, als Brandt nach einer Ecke den Ball per Direktabnahme ins gegnerische Tor beförderte (17.). Weitere Top-Möglichkeiten hatte Ole Pohlmann in der 23. und 25. Minute. 96 war während der ersten Hälfte deutlich unterlegen und konnte nur selten Gefahr verbreiten. Leider konnten die Wolfsburger in den zweiten 45 Minuten nicht an diese Leistung anknüpfen. In der 60. Minute nutzte der Hannoveraner Maximilian Franke einen Fehlpass und markierte das 1:1. Dabei blieb es, weil der VfL keine Mittel mehr fand, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen.

„Zwei Gesichter gezeigt“

VfL-Coach Steffen Brauer: Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt. Während unserer starken ersten Hälfte besaßen wir viele Chancen und hätten da bereits das Spiel entscheiden müssen. Nach der Pause haben wir nur noch reagiert und uns den Schneid abkaufen lassen. Zu alledem hat heute leider ein Fehlpass zum Ausgleich geführt. Danach haben wir keine Struktur mehr in unser Spiel bekommen und nur noch Zufallsaktionen initiiert. Daher war es insgesamt eine enttäuschende Leistung.

VfL Wolfsburg U17: Kasten – Kölle, Sarcevic (65. Saul), Kinitz, Messeguem – Mertens (52. Mai), Brandt – Pohlmann, Abdijanovic, Sommer (59. Balde Djalo) – Jastremski (49. Siranidis)

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren