Sehr ordentliche Zahlen

Wissenswertes zum Heimspiel der Wölfe gegen Eintracht Frankfurt.

Wenn die Elf von Mark van Bommel am Sonntag die Adler empfängt, dann treffen sich die Teams aus verschiedenen Richtungen. Denn während der VfL in der Bundesliga einen Traumstart mit zwölf Zählern hinlegte, sind die Hessen in der neuen Spielzeit noch sieglos. Ebenfalls zuversichtlich stimmt die Gesamtbilanz von 21 grün-weißen Erfolgen gegenüber zehn Niederlagen in 44 Pflichtspielen. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat Grün-Weiß mehr Punkte geholt als gegen die Eintracht. Weitere Daten und Fakten zum Heimspiel in der Volkswagen Arena am Sonntag:

• Die ersten vier Duelle mit der Eintracht fanden alle im DFB-Pokal statt. Das Premierenspiel markierte gar erst die zweite Partie der Wölfe im Pokal überhaupt: 1964 unterlagen Uwe Funke,Wilfried Reckel, Heinz Fischer und Co. in der ersten Runde mit 0:2.

• Von den 38 Aufeinandertreffen in der Bundesliga waren die allermeisten eng umkämpft und oft genug torreich. Nur einmal, am zweiten Spieltag der Saison 2006/2007, kam eine Nullnummer heraus.

• In der Vorsaison trat Frankfurt zweimal gegen einen Tabellenführer an und konnte beide Spiele gewinnen: Am dritten Spieltag gegen Hoffenheim sowie am 22. Spieltag gegen die Bayern (jeweils mit 2:1).

• Mit nur einem Gegentor in vier Partien stellt der VfL bislang die stärkste Defensive der Liga. Auch die drei Zu-null-Partien bedeuten einen Ligabestwert.

• Als einziges Team ist Frankfurt in dieser Saison in der Liga noch ohne Stürmertor.

• Maxence Lacroix kommt ligaweit auf die zweitmeisten Ballkontakte (364) in dieser Saison. Lediglich Manuel Akanji vom BVB (412) berührte das Leder öfter. Auf Rang drei folgt mit Christopher Lenz (342) ein Spieler der Frankfurter Eintracht.

Zum Matchcenter