VfL Wolfsburg-Cheftrainer Oliver Glasner lächelt.
25.08.2019
Männer

„Sehr froh“

Die Stimmen der Trainer zum 3:0-Erfolg der Wölfe bei Hertha BSC.

VfL Wolfsburg-Cheftrainer Oliver Glasner lächelt.

Der VfL Wolfsburg siegt mit 3:0 bei Hertha BSC und macht damit den idealen Saisonstart perfekt. Nachdem die 1:0-Führung zur Halbzeit eher knapp war, bekamen die Grün-Weißen das Geschehen in der zweiten Hälfte immer besser in den Griff und entschieden die Partie letztlich in der Endphase. Josip Brekalo in der 82. und Jerome Roussillon in der 91. Minute schraubten das Ergebnis auf einen klaren 3:0-Auswärtserfolg in der Hauptstadt. Mit diesem Sieg schob sich der VfL – noch ohne Punktverlust – auf Platz vier der Tabelle und kann ein Torverhältnis von 5:1 vorweisen.

Oliver Glasner: Wir sind natürlich sehr froh, dass wir gegen eine starke Hertha gewonnen haben. In den ersten 15 bis 20 Minuten hatten wir Probleme. Auch wenn wir mit einer Aktion in Führung gegangen sind, haben wir keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. In der Trinkpause konnten wir Kleinigkeiten korrigieren und ab diesem Zeitpunkt haben wir die eigene Defensive in den Griff bekommen. Bis auf eine gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen. Wir waren danach immer wieder gefährlich über Konter und haben hinten raus das Spiel entschieden.

Ante Covic: Wir hatten uns das heute anders vorgestellt und wollten den Punkt aus München vergolden. Das ist uns leider nicht gelungen. Dabei haben wir in den ersten 30 Minuten sehr viel investiert und wollten trotz des 0:1-Rückstandes das Spiel für uns wieder in die richtigen Bahnen lenken. Man hat gemerkt, dass mit zunehmender Spieldauer der Glauben geringer wurde. Der Gegner hat seine Räume schließlich gnadenlos genutzt. Es gab einige gute Dinge, aber wir können das wesentlich besser.

zum Spielbericht

Wölfe TV: Stimmen zum Spiel

Matchcenter: Alle Infos zur Partie

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren