Schützenfeste in der Region

Viele Tore und gute Laune bei Auftritten der VfL-Traditionsmannschaft.

Während die Bundesliga Pause machte, waren die Ehemaligen des VfL Wolfsburg fleißig unterwegs. Gleich drei Einsätze hatte die Traditionsmannschaft der Wölfe zwischen Mitte Juli und Anfang August auf dem Programm. Gleich über neun teils sehenswert herausgespielte Tore durften sich zunächst die Besucher der Sportwoche in Klötze freuen. Im Duell mit dem VfB 07, der anlässlich seines 110. Vereinsgeburtstags eingeladen hatte, erarbeiteten sich die Wölfe bis zur Pause einen 3:2-Vorsprung, den sie anschließend noch zu einem 7:2-Kantersieg ausbauen konnten. Je zweimal Matthias Grupe und Valerie Renz sowie Mathias Stammann, Thomas Orth und Ingo Vandreike trafen ins Tor.

Enger umkämpft war das Benefizspiel für den schwer verletzten Gifhorner Boxer Eddy Gutknecht am 23. Juli beim MTV Gamsen. Siggi Reich und Jan Schanda per Foulelfmeter sowie ein Eigentor des Gegners sorgten für drei grün-weiße Treffer. Der gastgebende Bezirksligist aber traf noch einmal häufiger und siegte vor 250 Zuschauern mit 4:3 (2:1). Ausbaden musste diese Niederlage zwei Wochen später der Meinkoter SV, auf dessen Sportanlage sich die VfL-Altstars beim 9:1 (3:0) von ihrer allerbesten Seite zeigten. Überragender Mann mit vier Buden war Schanda, des Weiteren trafen Ralf Klingfurt und Roy Präger (je doppelt) sowie Edgar Hensel.

Bei allen drei Auftritten stand wie immer der Spaß im Vordergrund sowie besonders die Nähe zu den örtlichen Zuschauern, von denen sich etliche die Gelegenheit für persönliche Begegnungen mit den Grün-Weißen nicht nehmen ließen. Ebenfalls für die Wölfe im Einsatz waren Frank Plagge, Peter Kleeschätzky, Ralf Wilhelm, Holger Ballwanz, Ralf Elsner und Waldemar Kryger sowie als Trainer neben Ballwanz auch Michael Krüger.