Akademie

Schon wieder gewonnen

U19 feiert beim 3:1 über RB Leipzig den sechsten Pflichtspielsieg am Stück.

Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben ihre Siegesserie in der Bundesliga nahtlos fortgesetzt. Im Heimspiel gegen RB Leipzig behielt die Mannschaft von Henning Bürger am Sonntagmittag mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Durch den bereits zehnten Dreier im elften Ligaspiel führen die Grün-Weißen die Tabelle weiterhin höchst souverän an. Inklusive des erneuten Einzugs ins Endspiel um den Sparkassenpokal hat der VfL aktuell damit sechs Pflichtspiele in Folge gewonnen.

Ein äußerst intensives Duell hatte der VfL-Cheftrainer vorhergesagt, und das wurde es auch. Beide Mannschaften schenkten sich über die gesamte Distanz äußerst wenig. Nachdem Ulysses Llanez den VfL aber mit einem schönen Schuss ins lange Eck in Front gebracht hatte (9.), blieb Grün-Weiß souverän genug, die Siegerstraße nicht mehr zu verlassen. Direkt nach einer langen Verletzungspause Sebastian Mellacks, der nach einem Zusammenprall mit Nasenbluten ausgewechselt werden musste, erhöhte Lenn Jastremski per Abstauber auf 2:0 (56.), um wenig später den Sack auch schon zuzuschnüren (73.). Das Ehrentor der Gäste, die ab der 80. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl zu Ende spielten, fiel nicht mehr ins Gewicht (90.+6). „Wir können besser Fußball spielen, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, so Bürger. „In einem heiß umkämpften Spiel haben wir es gut verstanden, zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore zu erzielen.“

VfL Wolfsburg U19: Mellack (67. Wienhold) – Sommer (87. Pereira), Lang, Beifus, Weimann – Berger, Messeguem, Llanez, Pohlmann (77. Abdijanovic) – Burmeister (80. Polster), Jastremski

Tore: 1:0 Llanez (9.), 2:0 Jastremski (56.), 3:0 Jastremski (73.), 3:1 Bistrup (96.)