Der U23 Spieler Kramer vom VfL Wolfsburg im Kampf mit seinem Lübecker Gegner und dem Lübecker Torwart.
14.05.2018
U23

Saisonfinale

Die U23 bestreitet am Mittwochabend das letzte Spiel beim VfB Lübeck.

Der U23 Spieler Kramer vom VfL Wolfsburg im Kampf mit seinem Lübecker Gegner und dem Lübecker Torwart.

Zum Saisonfinale in der Regionalliga Nord spielt die U23 am Mittwochabend, 16. Mai, beim VfB Lübeck. Los geht es um 19 Uhr im Stadion an der Lohmühle. Beide Teams haben eine gute Spielzeit abgeliefert, die Wölfe sind bereits feststehender Tabellendritter, der VfB ist nicht mehr von Platz vier zu verdrängen. Um einen guten Saisonabschluss zu feiern, möchte der VfL drei Punkte mit nach Wolfsburg bringen – auch um sich für die im Hinspiel erlittene 0:1-Heimniederlage zu revanchieren. Einfach wird dies gewiss nicht, denn auch Lübeck will seinen Zuschauern zum Abschluss noch einmal etwas bieten und kann gegen die U23-Jungwölfe ohne jeden Druck agieren – eine spannende Konstellation.

„Wollen guten Abschluss“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Wir wollen in unserem letzten Spiel befreit aufspielen und an die gegen Norderstedt und Braunschweig gezeigten Leistungen anknüpfen. Wir wollen vor einer ordentlichen Kulisse einen guten Abschluss von einer gelungenen Saison haben. Der VfB Lübeck will sich natürlich vor eigenem Publikum auch positiv in die Sommerpause verabschieden. Ich denke, es wird ein offener Schlagabtausch und ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Sicherlich wollen beide Teams nach vorne spielen und Tore erzielen. Dennoch müssen wir unsere Kompaktheit und taktische Disziplin beibehalten und wollen gewappnet sein, um uns die drei Punkte zu sichern.“

Personalien

Verletzt fehlen den U23-Jungwölfen nach wie vor Moritz Sprenger, Luca Horn, Omar Marmoush und Niklas Klinger. Alle anderen Akteure stehen zur Verfügung.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren