Das Motorengeräusch historischer Kleinwagen und ein Kofferraum voller VfL-Erinnerungen – die Videoreihe „Roy trifft…“ ist zurück und bringt frischen Wind in die Straßen Wolfsburgs. Anlässlich des 50. Geburtstag des Volkswagen Polo schlüpft Aufstiegsheld Roy Präger in die Rolle des Reporters. In verschiedenen Polo-Klassikern lädt er bekannte Gesichter des VfL Wolfsburg zu einer ganz besonderen Fahrt durch die Stadt ein – und zu Gesprächen, die bewegen.
Diego Benaglio: Wo Titel gefeiert wurden
Den Auftakt machte Torwartlegende Diego Benaglio. Gemeinsam mit Roy ging es im grünen Polo L von 1977 zum Wolfsburger Rathausmarkt – dem Ort, an dem einst die Meisterschaft 2009 sowie der Pokalerfolg gefeiert wurden. Zwischen Anekdoten aus der Wolfsburger Zeit entlockte Präger dem Schweizer nicht nur sportliche Highlights, sondern auch persönliche Geschichten aus seiner Zeit in Grün-Weiß. Die Folge ist bereits auf den offiziellen Kanälen des VfL Wolfsburg verfügbar Roy trifft… Diego Benaglio.
Maximilian Arnold: Vom Nachwuchstalent zur Identifikationsfigur
Im gleichen Stil geht es in den kommenden Wochen weiter. Im Volkswagen Derby LS von 1979 trifft Präger beispielsweise auf VfL-Rekordspieler Maximilian Arnold. Ziel der Fahrt: das Nachwuchsleistungszentrum, wo Arnolds Weg als 15-Jähriger begann: „Es ist schon verrückt, wenn ich zurückdenke“, gesteht Arnold beim Betreten der Akademie. Besonders die jungen Talente freuen sich über den Besuch des Mittelfeldspielers und klatschen begeistert ab.