Die Spielerin der B-Juniorinnen vom VfL Wolfsburg läuft mit dem Ball.
06.03.2020
Frauen

Richtungs­weisende Partie

Die Nachwuchswölfinnen sind im Spitzenspiel in Potsdam gefordert.

Die Spielerin der B-Juniorinnen vom VfL Wolfsburg läuft mit dem Ball.

Während für die U20-Frauen des VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende kein Ligaspiel auf dem Plan steht, treten die B-Juniorinnen am Samstag, 7. März (Anstoß um 14 Uhr), beim 1. FFC Turbine Potsdam an. Damit kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost: Die Nachwuchswölfinnen belegen aktuell Rang zwei, Potsdam ist Dritter. Mit einem Sieg wollen die U17-Juniorinnen des VfL ihren Vorsprung auf die Turbinen auf neun Punkte ausbauen. Das Hinspiel auf heimischem Rasen gewann die Mannschaft von Trainer Holger Ringe mit 3:1.

Mit Leidenschaft und der richtigen Einstellung

Rang zwei sichern – so lautet das Minimalziel, das VfL-Coach Ringe vor dem Restrundenstart ausgegeben hatte. Mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Potsdam könnten die Nachwuchswölfinnen dieser Vorgabe einen großen Schritt näherkommen. „Wenn wir gewinnen, haben wir eine sehr gute Möglichkeit, uns oben festzusetzen“, weiß auch Ringe, dessen Team mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten Magdeburger FFC in die zweite Saisonhälfte gestartet ist. Zwar zeigten die Wolfsburgerinnen in Magdeburg eine ansprechende Leistung, Luft nach oben bleibt im Duell mit den Turbinen trotzdem. Vor allem beim Torabschluss und in der Abstimmung haperte es zuletzt noch. Potsdams B-Juniorinnen haben derweil einen tadellosen Start in die Restrunde erwischt: Gegen den SV Werder Bremen landete der Traditionsverein einen 5:1-Sieg und zog damit in der Tabelle an den Bremerinnen vorbei. „Damit hat Potsdam ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Wir werden auf eine selbstbewusste Mannschaft treffen, die ihre Chance nutzen will, um an uns heranzukommen“, ist sich Ringe bewusst. „Wir werden uns gut vorbereiten und die Aufgabe mit Leidenschaft und der nötigen Einstellung angehen.“ Der komplette Kader steht zur Verfügung.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren