15.08.2020
Akademie

Remis und Sieg

U19 trennt sich von Mönchengladbach 3:3 / U17-Wölfe mit 4:0-Sieg gegen Münster.

Die A-Junioren haben sich am Samstag in einem Testspiel 3:3 (1:1)-Unentschieden von West-Bundesligist Borussia Mönchengladbach getrennt. In der Partie vor 70 Zuschauern in Gladbach zeigten beide Seiten eine gute Leistung. Die Treffer für die U19 aus Wolfsburg gingen auf die Konten von Dino Nuhanovic (17. Minute), Denis Vukancic (78.) und Manuel Polster (89.). Für die Fohlen trafen Yassir Atty (15.), Luca Barata (69.) und Luiz Skraback (90.). Die Wölfe probierten einiges aus und steigerten sich im Vergleich zum Test gegen Bröndby IF vor zwei Wochen, der noch mit 0:2 verloren ging.

„Grundsätzlich positives Ergebnis“

VfL-Trainer Christian Wimmer: Wir sind natürlich noch nicht annähernd dort, wo wir hinwollen. Gladbach hatte nahezu durchtrainiert. Wir befinden uns jetzt in der dritten Trainingswoche und es ist mittlerweile ein deutlicher Fortschritt erkennbar. Wir arbeiten genauso weiter und sind auf einem guten Weg. Grundsätzlich war es heute ein positives Ergebnis.

U17-Partie nach Wolfsburg verlegt

Das Testspiel der U17 gegen den SC Preußen Münster am Samstag wurde kurzfristig von Rinteln nach Wolfsburg verlegt, da es in Rinteln heftige Unwetter gab. Gegen den Westbundesligisten aus dem Münsterland behielten die Wölfe schlussendlich im Porschestadion mit 4:0 (3:0) die Oberhand. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, das Chancenverhältnis lag bei 12:2. Die VfL-Treffer besorgten Philipp Heller (24. Minute), Lasse Homann (28.), Aurel Wagbe (40.) und Felix Brunner (50.).

„Nächsten Schritte gehen“

VfL-Coach Daniel Bauer: Der Schwerpunkt der Trainingswoche lag im Positionsspiel und dem Kennenlernen unserer offensiven Spielprinzipien. Dies haben die Jungs heute im Wettkampf gegen eine Bundesliga-Mannschaft sehr gut umgesetzt und sich deshalb nach der harten Trainingswoche zwei freie Tage verdient. Trotzdem stehen wir nach wie vor am Beginn der Vorbereitung und wollen ab Dienstag zusammen die nächsten Schritte gehen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren