Michael Meeske und Sascha Polzin präsentieren ein Trikot mit dem Schriftzug "Wolfsburg 23 Radio 38"
07.07.2020
Inside

Radio38 wird offizieller Radio-Partner

Medienkooperation bis Juni 2023 geschlossen.

Michael Meeske und Sascha Polzin präsentieren ein Trikot mit dem Schriftzug "Wolfsburg 23 Radio 38"

Der VfL Wolfsburg hat mit Radio38 einen neuen offiziellen Radio-Partner. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist und der Sender aus der Region haben zum 1. Juli einen Kooperationsvertrag geschlossen, der bis zum 30. Juni 2023 gültig ist. Es wurde ein umfangreiches Werbepaket vereinbart. So wird sich Radio38 insbesondere im Rahmen der Heimspiele der Wölfe in der Volkswagen Arena präsentieren. Der VfL nutzt die Partnerschaft beispielsweise, um diese Partien mit Radiospots zu bewerben. Damit beerbt Radio38 bei den Grün-Weißen RADIO 21, das nach drei Jahren als offizieller Medienpartner ausgeschieden ist.

„Ziel, Menschen in der Region täglich zu erreichen“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, durch die wir uns in der Region noch stärker medial präsentieren können“, begrüßt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die Kooperation. „Wir haben mit Radio38 einen Partner gewonnen, dessen Leitsatz ‚Wir sind die Region‘ perfekt zu unserem Ziel passt, die Menschen in der Region täglich zu erreichen.“ Auch Sascha Polzin, Geschäftsführer und Programmdirektor von Radio38 betont die gemeinsame regionale Verwurzelung der Zielgruppen: „Das Interesse am VfL Wolfsburg ist in der Region groß. Somit sind aktuelle News rund um den VfL bei unseren Hörern von großem Interesse und seit Sendestart ein wichtiger Eckpfeiler im Programm. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir die Zusammenarbeit ausbauen und unsere Hörer noch intensiver an den Geschehnissen bei den Grün-Weißen teilhaben lassen.“ Deswegen freue man sich sehr auf die Zusammenarbeit. „Der VfL Wolfsburg und Radio38 haben ihre Wurzeln in der Region. Das verbindet und schafft Nähe“, so Polzin. „Nähe, die nun in einer langjährigen Partnerschaft mündet.“ 

Kurzsteckbrief Radio38

Radio38 (UKW 100,3) versorgt die Region Wolfsburg und Braunschweig tagtäglich mit nationalen, aber vor allem regionalen Inhalten und den Lieblingssongs der Hörer. Radio38 ist mit einer technischen Reichweite von rund 2,9 Millionen Menschen einer der größten Regionalsender Deutschlands und auch bereits Medienpartner des frisch gebackenen Zweitligaaufsteigers Eintracht Braunschweig sowie des Basketballteams Löwen Braunschweig.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren