Quizduell für junge Fußballfans

Jetzt anmelden und mit Kidsclubs anderer Bundesligisten messen.

Zwei Kids in VfL-Trikots ballen lachend die Fäuste.

In einem einmaligen Quizduell können Mitglieder des WölfiClubs ihr Wissen über das runde Leder und ihrer Lieblingsmannschaft testen – dabei messen sie sich im Turniermodus mit Kidsclubs anderer Bundesligisten. Ab sofort sind Anmeldungen möglich. Der Startschuss für die jungen Anhänger der Grün-Weißen, die in Gruppe B spielen, fällt in der ersten Juni-Woche und zwar gleich mit dem Niedersachsenderby gegen Hannover 96.

Wöchentliches Kräftemessen

Ausgetragen wird das Quizduell über eine Videokonferenz, in der zwei Moderatoren jeweils zwei Kindern des jeweiligen Kidsclubs insgesamt zehn Fragen stellen, die beantwortet werden müssen. Zum Gewinner wird der KidsClubs mit den meisten richtigen Antworten gekürt. Wie beim Match auf dem grünen Rasen gibt es pro Spieltag für einen Sieg drei Punkte. Bei einem Unentschieden werden ein und bei einer Niederlage null Punkte vergeben. Die Teams treffen jeweils einmal aufeinander, ein Rückspiel gibt es nicht. Nach der Gruppenphase folgen die Finalspiele. Die Duelle werden wochenweise jeweils zwischen Montag und Donnerstag ausgetragen.

VfL-Spielplan im Überblick

Spieltag 1 (2. - 4. Juni): Hannover 96 – VfL Wolfsburg
Spieltag 2 (8. - 11. Juni): VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf
Spieltag 3 (15. - 18. Juni): spielfrei