Der VfL-Spieler Ulysses Llanez mit seinen Teamkollegen bei einer Ballübung, während des Trainings.
15.09.2020
Männer

Profivertrag und Ausleihe

Ulysses Llanez unterschreibt bis 2024 und wird für ein Jahr an Heerenveen verliehen.

Der VfL-Spieler Ulysses Llanez mit seinen Teamkollegen bei einer Ballübung, während des Trainings.

Die Wölfe haben ein weiteres Talent langfristig gebunden. Nachwuchsspieler Ulysses Llanez hat seinen ersten Profivertrag mit einer Laufzeit bis 2024 bei den Grün-Weißen unterschrieben. Um zunächst im Profibereich Spielpraxis zu sammeln, wird der US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen verliehen. Llanez wechselte im Sommer 2019 aus den Vereinigten Staaten in die VfL-Fußball.Akademie. In seiner ersten Saison bei den A-Junioren der Wölfe erzielte er elf Treffer in 16 Einsätzen und trainierte zudem auch schon bei der Profimannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner mit. Darüber hinaus absolvierte der 19-Jährige bereits am 1. Februar 2020, beim Länderspiel seines Heimatlandes USA gegen Costa Rica, sein Nationalmannschaftsdebüt. Bei diesem erzielte er per Foulelfmeter auch den spielentscheidenden Treffer zum 1:0.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren