20.08.2017
Männer

Profivertrag für Rexhbecaj

Die Wölfe binden das Mittelfeldtalent langfristig bis 2020.

Der VfL Wolfsburg setzt seine langfristige Kaderplanung fort und hat Elvis Rexhbecaj mit einem Profivertrag bis 2020 ausgestattet. Der 19-Jährige war 2010 vom Brandenburger SC Süd 05 zu den Grün-Weißen gewechselt, bei denen er seither alle Jugendmannschaften durchlaufen und im Sommer vergangenen Jahres den Sprung in die U23 geschafft hatte. Dort erkämpfte er sich in der abgelaufenen Rückrunde einen Stammplatz und absolvierte bislang 20 Partien in der Regionalliga Nord, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Seit Beginn der aktuellen Saison trainiert der defensive Mittelfeldspieler zudem regelmäßig im Bundesligakader von Cheftrainer Andries Jonker mit und kam auch in einigen Testspielen, unter anderem gegen den FC Rapperswil-Jona und den FC Winterthur, zum Einsatz.

„Elvis ist mittlerweile regelmäßig im Training der Profis dabei und hat sich dort, wie schon im vergangenen Jahr bei der U23, mit engagierten Leistungen immer wieder hervorgetan. Durch seine kontinuierliche Entwicklung hat er sich die Vertragsverlängerung verdient. Wir sind überzeugt, dass er noch längst nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt ist und wir und unsere Fans noch sehr viel Freude an ihm haben werden“, sagt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. Für den Youngster selbst ist der Profivertrag nicht nur eine Belohnung für die erbrachten Leistungen, sondern auch Ansporn für die Zukunft. „Ich freue mich riesig über den neuen Vertrag. Der VfL ist mein Verein und ich bin überzeugt, dass ich hier am besten aufgehoben bin und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Jetzt will ich das Vertrauen mit guten Leistungen in der U23 rechtfertigen und mich Stück für Stück immer näher an das Bundesliga-Team herankämpfen“, so Elvis Rexhbexcaj.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren