Positiver Corona-Test

Kevin Mbabu vorerst in Quarantäne.

Abwehrspieler Kevin Mbabu wird beim Trainingsauftakt der Wölfe am Samstagnachmittag fehlen. Der am Mittwoch durchgeführte Test auf das Virus „Covid-19“ wies bei dem Schweizer einen positiven Befund auf. Der 25-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne, sämtliche erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet. „Kevin ist aktuell symptomfrei. Wir warten jetzt den weiteren Verlauf ab und sind hierzu wie auch schon in den vergangenen Monaten in einem engen und sehr guten Austausch mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Alle anderen Ergebnisse der zwei notwendigen Testreihen vor dem Trainingsstart, die beim VfL am Mittwoch und Freitag durchgeführt wurden, fielen negativ aus. Schäfer: „Um in einem Fall wie jetzt die Gefahren einer möglichen Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir die Testzeiten so gelegt, dass Spieler und Staff-Team vor dem ersten gemeinsamen Training nicht zusammentreffen. Unser Testsystem hat somit funktioniert.“