10.11.2018
U19

Pflichtaufgabe erfüllt

Die U19 gewinnt beim Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück mit 3:1.

Die U19 hat am Samstag ihre Pflichtaufgabe in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost erfüllt und beim Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück mit 3:1 (0:0) die Oberhand behalten. Durch den Erfolg bleiben die Wölfe Dritter mit 25 Punkten, zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC St. Pauli zurück.

Die erste Hälfte in Osnabrück blieb ohne Tore, dafür konnten die Gäste aus Wolfsburg nach dem Wechsel dreimal jubeln. Das 1:0 in der 60. Minute köpfte Lenn Jastremski nach einer Standardsituation. Vor dem 2:0 nach 72 Minuten, erneut durch Jastremski, hatte Ole Pohlmann die Vorarbeit geliefert. Den dritten Wolfsburger Treffer besorgte schließlich Jesaja Herrmann in der 80. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. Da waren die Hausherren nur noch zu Zehnt auf dem Feld, nachdem ihr Keeper Finn-Philipp Popescu wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes die Rote Karte gesehen hatte (74.). Dennoch kam Osnabrück noch zum Ehrentreffer, den Henry-Thoke Uchtmann in der Nachspielzeit erzielte (90. + 2).

„Nach der Pause zielstrebiger“

VfL-Coach Thomas Reis: In der ersten Hälfte hatte ich nicht das Gefühl, dass wir gewinnen wollten. Da agierten wir nicht immer gut und uns unterliefen zu viele Fehler. Nach der Pause waren wir zielstrebiger, haben besser gespielt und sind verdient in Führung gegangen, die wir dann ausbauen konnten. Vor dem 1:0 hatten wir bereits einen Lattentreffer. Insgesamt war es heute ein Arbeitssieg und es zählen die drei Punkte. Nun haben wir zwei Wochen Zeit, uns auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Havelse vorzubereiten.

VfL Wolfsburg U19: A. Brandt – Herrmann, Siersleben, Kinitz – Pohlmann, Marx, Messeguem (80. M. Brandt), Berger (46. Janke) – König (46. Saracevic), Jastremski, Abdijanovic (60. Sommer)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren