VfL Wolfsburg Spieler Pavao Pervan im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft.
20.11.2019
Männer

Pervan debütiert

VfL-Torhüter spielt erstmals für österreichische Nationalmannschaft.

VfL Wolfsburg Spieler Pavao Pervan im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft.

Während die Bundesliga pausiert, standen für einige Spieler des VfL Wolfsburg in der letzten Länderspielpause des Jahres noch einige Partien mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft auf dem Programm. Besonders freuen konnten sich Kevin Mbabu und Renato Steffen. Zwar kamen die beiden Akteure nicht zum Einsatz, dennoch qualifizierte sich die „Nati“ durch einen 6:1-Erfolg gegen Gibraltar für die Endrunde der im nächsten Jahr anstehenden Europameisterschaft. Freuen konnten sich auch Wout Weghorst und Pavao Pervan: Der VfL-Stürmer wurde gegen Estland in der 63. Minute eingewechselt und feierte sein Comeback für die niederländische Auswahl, Pervan verlor mit Österreich zwar das unbedeutende letzte Gruppenspiel gegen Lettland denkbar knapp, kam allerdings zu seinem Einstand für das Nationalteam.

Brekalo spielt für Kroatiens U21

In der Qualifikation für den Afrika Cup kam Marcel Tisserand für die DR Kongo über 90 Minuten zum Einsatz. Gegen Gambia trennte sich die Auswahl letztlich mit einem 2:2-Unentschieden. Keine weiteren Spielminuten sammeln konnte John Anthony Brooks, der beim 4:0 der USA über Kuba in der CONCACAF Nations League auf der Bank saß. Nachdem sich Kroatien bereits am vergangenen Wochenende für die Europameisterschaft qualifizierte, lief Josip Brekalo nicht für das A-Team im Testspiel gegen Georgien auf, sondern spielte über 90 Minuten in der EM-Quali-Partie der U21 gegen Tschechien.

Die Ergebnisse der Wölfe in der Übersicht:

  • Wout Weghorst – EM-Qualifikation, Gruppe C
    Niederlande – Estland 5:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Wijnaldum (6.), 2:0 Ake (19.), 3:0 Wijnaldum (66.), 4:0 Wijnaldum (79.), 5:0 Boadu (87.)

  • Kevin Mbabu, Renato Steffen (Schweiz) – EM-Qualifikation, Gruppe D
    Gibraltar – Schweiz 1:6 (0:1)
    Tore: 0:1 Itten (10.), 0:2 Vargas (50.), 0:3 Fassnacht (57.), 1:3 Styche (74.), 1:4 Benito (75.), 1:5 Itten (84.), 1:6 Xhaka (86.)

  • Pavao Pervan (Österreich) – EM-Qualifikation, Gruppe G
    Lettland – Österreich 1:0 (0:0)
    Tor: 1:0 Oss (65.)

  • Marcel Tisserand (DR Kongo) – Afrika Cup-Qualifikation, Gruppe D
    Gambia – DR Kongo 2:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Bakambu (45.+3), 1:1 Danso (52.), 1:2 Muleka (74.), 2:2 Jagne (90.+2)

  • John Anthony Brooks (USA) – CONCACAF Nations League, Gruppe A
    Kuba – USA 0:4 (0:3)
    Tore: 0:1 Sargent (1.), 0:2 Morris (26.), 0:3 Morris (39.), 0:4 Sargent (66.)

  • Josip Brekalo (Kroatien U21) – EM-Qualifikation, Gruppe 4
    Kroatien – Tschechien 1:2 (1:1)
    Tore: 1:0 Ivanusec (30.), 1:1 Krejci (39.), 1:2 Bucha (72.)
    Rote Karte: Bradaric (90.+5/Kroatien)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren