10.08.2021
Inside

Partnerschaft mit Autozulieferer

Exklusive Zusammenarbeit mit Minth Group.

Die Minth Group ist ein weltweit führender Automobilzulieferer, der nun mit dem VfL Wolfsburg eine Partnerschaft eingegangen ist. Das Unternehmen gehört zu den 100 weltweit führenden Autoteileherstellern und ist einer der größten Anbieter von Außenverkleidungen weltweit. Heute betreibt die Minth Group über 50 Werke und vier F&E-Zentren in China, den USA, Japan, Thailand, Deutschland, Mexiko, Serbien und Großbritannien und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. „Als einer der 100 größten Autoteileproduzenten der Welt setzt die Minth Group nicht nur wirtschaftlich Standards, sondern auch gesellschaftlich und zwar durch die tiefe Verwurzelung von sozialer Verantwortung in der Firmenkultur. Diese Kombination aus Effizienz und Menschlichkeit macht Minth zum perfekten Partner für den VfL. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Michael Meeske zur neuen Partnerschaft.

Gegenseitig fördern

Die Minth Group verfügt über die weltweit fortschrittlichsten Fertigungsmethoden und Prozesstechnologien für Autoteile. Die wichtigsten Produktionsanlagen und -prozesse umfassen Walzprofilieren, CEM-Verfahren, Metallstanzen, ternäres Biegen und Roboterschweißen. Die Minth Group ist bereits mit vielen Preisen in der Branche ausgezeichnet worden. Chen Binbo, CEO der Minth Group, sagt: „Als Fans des VfL werden wir alle Auftritte unterstützen. Wir hoffen zudem, dass der Sportgeist ‚höher, schneller und stärker‘ vom VfL Wolfsburg gefördert und weiterentwickelt wird. Von Herzen wünschen wir uns eine inspirierende Zusammenarbeit zwischen der Minth Group und den Grün-Weißen. Die Zukunft ist vielversprechend sowie breitgefächert und wir sind davon überzeugt, dass wir uns gegenseitig effektiv fördern können, um ein neues Niveau zu erreichen.“

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren