Inside

Ordner-Team beim VfL verstärken

Neue Mitarbeiter gesucht.

Ordner beim VfL-Wolfsburg.

Ein Fußballspiel in der Volkswagen Arena ohne den Ordnungsdienst der Wölfe ist undenkbar. Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei jedem Heimspiel des VfL für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Zur Verstärkung des Rudels suchen die Grün-Weißen ab sofort zuverlässige Aushilfen (m/w/d) als Ordner, die den VfL langfristig verstärken möchten.

Der VfL bietet eine Vergütung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung und ein einmaliges und spannendes Arbeitsumfeld im Rahmen der VfL-Heimspiele. Zu den Aufgaben des Ordnungsdienstes gehören unter anderem die Umsetzung der Stadionordnung, die Kontrolle der Zugänge und Einfahrten sowie der Schutz sicherheitsrelevanter Bereiche und die Kontrolle von Besuchern und der von ihnen mitgeführten Gegenstände. 

Was Interessierte mitbringen müssen?

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Zuverlässigkeit 
  • fließende Deutschkenntnisse 
  • ein selbstsicheres und dennoch stets freundliches Auftreten 
  • ein ordentliches Erscheinungsbild

Wichtig sind außerdem häufige Einsatzpräsenz an den langfristig festgelegten Heimspieltagen sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Belastbarkeit. Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an alle Geschlechter.

Der hauseigene Sicherheitsdienst des VfL (SOD) ist überwiegend an den Heimspieltagen in der Volkswagen Arena tätig. Darüber hinaus gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten – unter anderem bei der Begleitung von Auswärtsfahrten, bei DFB-Pokal-Begegnungen, bei Spielen der Frauen- und der U23- Mannschaft im AOK Stadion sowie verschiedene Sondereinsätze in und um die Arena. 

Jetzt online bewerben