Inside

Offizieller Werkzeugpartner: Neue Partnerschaft mit Positec

Chinesische Firma wirbt beim VfL Wolfsburg mit den Marken „WORX“und „Kress“.

Neben zahlreichen langjährigen Partnern, die das Engagement bei den Grün-Weißen verlängert haben, gibt es auch neue Unterstützer, die das Team auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Die Wölfe freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der chinesischen Firma Positec, die seit Saisonbeginn zur VfL-Familie gehört und ab sofort Offizieller Werkzeugpartner des Fußball-Bundesligisten und ExklusivPartner im internationalen Sponsoringprojekt „Wolfsburg United“ wird. Ein perfekter Partner für die beim VfL gespielte Doppelproduktion des Bandenbildes, bei der ein Werbesignal für den deutschen TV-Markt produziert wird und gleichzeitig Bandenbilder an die globalen TV-Stationen geliefert werden. Auf der nationalen Bande präsentiert sich die PositecGruppe mit der Marke „WORX“, während sie auf der internationalen Bande mit der Marke „Kress“ wirbt.

Für die Region stark machen

Steffen Grupp, Leiter Sponsoring und Events, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit aktiv gelebt wird. „Der VfL Wolfsburg und Positec passen perfekt zusammen. Gemeinschaftsgeist und Teamwork sind Werte, die für beide eine große Rolle spielen und mit denen wir uns identifizieren können.“ Neben klassischen Sponsoring-Aktivitäten (Präsenz auf der nationalen und internationalen LED-Bande) wird Positec in Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen Social-Media-Aktivierungen/Kampagnen vorantreiben. „Der VfL Wolfsburg ist ein erfolgreicher Klub. Wir wollen mit unserer Partnerschaft ein Zeichen setzen, indem wir die Grün-Weißen bei ihren Zielen unterstützen. Dieses Engagement wird die Sichtbarkeit von Positec und Worx in Deutschland, einem unserer wichtigsten Märkte, steigern. Die Bundesliga gehört zu den renommiertesten und am professionellsten geführten Fußballligen weltweit und der VfL Wolfsburg ist dort seit Jahren als erfolgreiches Team vertreten“, so Klaus Hagemann, Geschäftsführer bei Positec.

„Positive Technology“ – der Name ist Programm

Worx ist eine Marke der Positec Gruppe. Werte wie Nachhaltigkeit, Innovation und Kundenfokus stehen bei allen Produkten im Mittelpunkt. Neben innovativen Gartengeräten und Elektrowerkzeugen zeigt Positec seine Innovationskraft besonders deutlich im Bereich der Rasen- und Mähroboter. So ist mit dem Worx Landroid Mäh- und Rasenroboter ein neuer Standard in der Produktklasse definiert worden.