U17.
18.07.2017
U17

Nordwärts

U17 mit zwei Testspielen im Flensburger Trainingslager.

U17.

Die B-Junioren der Wölfe sind am Montag – wie bereits in den Jahren zuvor – ins Sommertrainingslager nach Flensburg aufgebrochen. Bis Samstag bezieht die Mannschaft von Trainer Steffen Brauer dort Quartier, um sich intensiv auf die neue Bundesliga-Saison vorzubereiten. Neben vielen Trainingseinheiten absolvieren die  U17-Jungwölfe auch zwei Testspiele gegen internationale Nachwuchs-Top-Teams. „Die Rahmenbedingungen sind mit den Plätzen, der Laufbahn und einer Sporthalle als Alternative optimal. Wir können zudem einen tollen Kraftraum nutzen“, lobt Brauer. „Uns fehlt es auf dem Bundeswehrgelände an nichts, dazu wird jeder Wunsch durch unsere Ansprechpartner erfüllt.“ Zudem bietet die Stadt Flensburg an der Ostsee viel maritimes Flair und die Nähe zu Dänemark ist überall spürbar. Zugute kommt den Grün-Weißen, dass die Temperaturen im Norden auch im Sommer erträglich sind. 20 bis 24 Grad versprechen eine optimale Vorbereitung für die Wölfe.

Gegner Vejle BK und Odense BK

Bereits am morgigen Mittwoch steht das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an. Um 15 Uhr gastiert der VfL bei der U17 von Vejle BK. Am Freitag folgt dann um 16 Uhr die Partie gegen Odense BK. Steffen Brauer: „Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus wissen wir, dass die Dänen stets sehr kompakte und zweikampfstarke Gegner sind. Hier können wir uns richtig gut messen, ich erwarte erneut knappe und hart umkämpfte Spiele.“ Das Wochenprogramm ist ohnehin sehr intensiv. Um 7.30 Uhr morgens erfolgt eine viertelstündige Aktivierung der Spieler.  Danach folgen täglich zwei Trainingseinheiten – die Testspiel-Tage ausgenommen. Um 20 Uhr steht auf dem Marinegelände zudem noch ein Ausdauerlauf auf dem Programm. „Keine der Trainingseinheiten powert die Akteure absolut aus. Wir gehen mehr über die Summe der Reize“, erklärt Brauer die Trainingssteuerung.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren