Neuerungen im Stab

Assistenztrainer Janßen und Teammanager Wegner legen los, Athletiktrainer Kern verlängert.

Athletiktrainer Günter Kern berät sich mit seinen Trainerkollegen beim VfL Wolfsburg.

Auch im Stab der Wölfe gibt es zur neuen Saison einige Neuerungen. Mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Olaf Janßen stieß bereits Mitte Juni ein weiterer Assistenztrainer zum Team um Chefcoach Bruno Labbadia. Ebenfalls für ein Jahr unterzeichnete Athletiktrainer Günter Kern, der schon in der abgelaufenen Saison für die Wölfe unterstützend tätig war. Den Verein verlassen hat Stephan Kerth, der Athletikcoach schließt sich dem FC Bayern an.

Außerdem bekleidet ab sofort Philipp Wegner die Position des Teammanagers; der 35-Jährige war bislang für die Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen und internationalen Events im Bereich Sponsoring & Events des VfL tätig.