Am Samstag, 8. August (Anstoß um 20.30 Uhr), starten die Wölfe gegen den 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga. Nicht nur am Kader wurde in den vergangenen Wochen ordentlich geschraubt, auch in der Volkswagen Arena warten auf die Fans einige Neuerungen. Hier eine Übersicht aller wissenswerten Anpassungen zur Saison 2026/2027:
Anreise: Mit dem Saisonstart werden die Mobilitätsangebote rund um die Heimspiele angepasst. Für Dauerkarten-Besitzende der Männer bleibt das bewährte Kombiticket für Bus und Bahn im WVG- und VRB-Gebiet erhalten. Auch der P+R-Shuttle aus Kästorf sowie die Sonderbusse nach Spielende fahren weiterhin wie gewohnt. Für Tageskarten-Kaufende der Männer ist die kostenfreie Nutzung des WVG sowie der verschiedenen Shuttle-Busse ab der neuen Saison nicht mehr enthalten. Wichtig ist hierbei, dass alle Shuttle-Busse mit dem Deutschlandticket genutzt werden können.
Familienbereich: Die jüngsten Fans der Wölfe und ihre Familien bekommen einen neuen Platz in der Arena. Künftig ist der Familienblock in den Blöcken 13, 15 und 16 sowie anteilig in den Blöcken 17 und 18 zu finden und damit räumlich näher an der Nordkurve. Die bestehenden Regelungen für Familien bleiben erhalten (zwei Erwachsene und mindestens ein Kind bis einschließlich 15 Jahre). Zusätzlich wird Block 13 durch eine Aufenthaltsfläche ergänzt, damit Kinder einen Raum zur freien Bewegung haben. Zudem steht die Halle09 Familien als Aufenthaltsbereich an Spieltagen vor und während des Spiels zur Verfügung inklusive kindgerechter Beschäftigung, was besonders in den kalten Monaten ein großer Gewinn ist.
Familienfreundliche Preise: Kinderpreise gelten künftig für Kinder bis einschließlich sechs Jahre im gesamten Stadion, zudem gibt es angepasste Preisstufen bis einschließlich 15 Jahre. Familienangebote werden darüber hinaus auf weitere Bereiche der Volkswagen Arena ausgeweitet.
Neuer Look: Die Volkswagen Arena erstrahlt seit einigen Tagen im neuen Look. Statt des markanten X auf der Glasfront über dem VIP-Eingang prangt nun das Zinnenwappen des VfL Wolfsburg weit sichtbar auf der Heimstätte der Wölfe.
Catering: Künftig wird aus den Zapfhähnen der Volkswagen Arena Anheuser-Busch Bud als Hauptbiermarke laufen. Neben Anheuser-Busch Bud bleibt mit San Miguel auch weiterhin das beliebte spanische Bier als zusätzliche Option erhältlich. Auf der Fanmeile bieten wir weiterhin auch noch Spaten am Bierwagen an. Die Kidsmenüs sind aufgrund des neuen Sitzkonzepts in der Halle09 erhältlich. Dort werden wir auch vor dem Spiel öffnen.











