Neue Preise für Dauerkarten

VfL Wolfsburg weiterhin einer der günstigsten Anbieter der Bundesliga.

Der VfL Wolfsburg wird die Preisstruktur für Dauerkarten in der Volkswagen Arena zur Saison 2019/2020 anpassen. Im direkten Vergleich zu den Bundesliga-Wettbewerbern zählen die Tickets – in allen Kategorien – weiterhin zu den Günstigsten der Liga. Nachdem in den vergangenen vier Jahren die Preise stabil geblieben sind, beträgt die Erhöhung zur neuen Spielzeit durchschnittlich zehn Prozent. „Wir haben Infrastruktur, Sicherheit und Serviceleistungen in der Arena sowie im Stadion-Umfeld stetig weiterentwickelt“, begründet VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die erforderliche Preisgestaltung und ergänzt: „Die allgemeinen Kosten zur Durchführung des Spielbetriebs sind zudem deutlich angestiegen, ebenso die Aufwendungen für die meisten unserer Dienstleister.“

Fanfreundliche Preise – 40 Prozent Ersparnis

Die Preise wurden weiterhin so fanfreundlich wie möglich gestaltet, um das Stadionerlebnis in Wolfsburg jedem Fan zugänglich zu machen. Wer eine Dauerkarte bei den Wölfen erwirbt, spart gegenüber dem Einzelkauf von 17 Tageskarten durchschnittlich 40 Prozent. „Der Stadionbesucher der Volkswagen Arena darf sich somit weiterhin auf ein interessantes Angebot in einer der modernsten und innovativsten Fußball-Arenen Deutschlands freuen“, ergänzt Meeske.

Leichte Erhöhung auch bei den Frauen – Dauerkarteninhaber werden persönlich informiert

Parallel zur Erhöhung der Preise für Dauerkarten bei den Männern werden auch die Jahreskarten bei den VfL-Frauen im Schnitt um zehn Prozent angehoben. Tagestickets für die Heimspiele der Titelsammlerinnen aus Wolfsburg kosten ab der Spielzeit 2019/2020 einen Euro mehr.

Detailinfos zu den Auswirkungen auf den eigenen Dauerkarten-Vertrag erhalten alle Dauerkarten-Inhaber in einem persönlichen Anschreiben, das bis spätestens Ende März versendet wird.