WölfeClub

Neue Kontakte knüpfen

Vier Walking-Football-Teams zu Gast beim Freundschaftsturnier.

Mannschaftsbild des Walking Football Teams.

Im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den FC Augsburg lud der VfL Wolfsburg vier Vereine zu einem Walking-Football-Freundschaftsturnier ein. So begrüßte das Team des WölfeClub 55plus die Mannschaften von Dynamo Dresden, dem SV Rot-Weiß Ballenhausen, SV BE Steimke/ Grün Weiß Stöckse und der SpVgg Steinhagen vor der VfL-FußballWelt. Von dort aus ging es dann weiter zu einem gemeinsamen Frühstück im Club 45. Gesättigt traten die fünf Teams anschließend im angrenzenden Hygia X-Perience Park gegeneinander an. Gespielt wurde dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Gemeinsam zum Profi-Spiel

Nachdem sich alle Teams ordentlich ausgepowert hatten und als Gewinn einen Wimpel vom VfL Wolfsburg erhielten, konnten verfolgten die Teams gemeinsam das Heimspiel der Profis gegen den FC Augsburg in der Volkswagen Arena. Ziel des ereignisreichen und unterhaltsamen Tages war es, sich auszutauschen, Erfahrungen beim Walking Football zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Nach dem Tag waren sich alle Beteiligten sicher: Der Plan ging voll auf.