Der Trainer der u19 des VfL Wolfsburg.
14.12.2021
Akademie

Neue Impulse

Christian Wimmer nicht mehr Trainer der U19.

Der Trainer der u19 des VfL Wolfsburg.

Christian Wimmer ist ab sofort nicht mehr Trainer der U19 des VfL Wolfsburg. Der 36-Jährige, der die A-Jugend seit Sommer 2020 trainierte, wurde am Dienstagnachmittag von seinen Aufgaben entbunden. 

Vorausgegangen war eine eingehende Analyse der Hinrunde. In den Gesprächen sind die Verantwortlichen zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. Über eine Nachfolge soll zeitnah entschieden werden. Christian Wimmer ist seit 2017 für die Grün-Weißen tätig. Bis Ende der Saison 2020 trainierte er die U15, ehe er im Anschluss die U19 übernahm. Geplant ist, dass Wimmer andere Aufgaben in der Akademie übernehmen wird.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren