Mannschaftskreis der U23 des VfL Wolfsburg vor einem Heimspiel.
06.09.2018
Akademie

Nächstes Heimspiel

U23 will am Samstag gegen Drochtersen/Assel Platz eins verteidigen.

Mannschaftskreis der U23 des VfL Wolfsburg vor einem Heimspiel.

Die U23 der Wölfe will am Samstag, 8. September, im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel die Spitzenposition in der Tabelle der Regionalliga Nord behaupten (Anstoß um 13 Uhr, AOK Stadion). Einfach dürfte dies nicht werden, denn auch die Gäste spielen bislang eine gute Saison und haben mit 14 Zählern nur einen weniger als die Grün-Weißen auf dem Konto. VfL-Trainer Rüdiger Ziehl: „Die Konstellation sieht so aus, dass im oberen Bereich der Tabelle alles eng beieinander liegt. Wollen wir uns dort festsetzen, müssen wir weiter punkten. Es ist sicherlich eine schöne Momentaufnahme, dass wir ganz vorne stehen. Aber wir wissen, dass wir in jeder Partie unsere Leistung abrufen müssen, um erfolgreich zu sein.“

Spielweise geändert

Die Gäste aus Drochtersen/Assel spielen nach dem Trainerwechsel im Sommer - neuer Coach ist Lars Uder - offensiver als zuvor. So haben sie bisher mehr Tore geschossen, dafür aber auch mehr Gegentreffer kassiert. „Ich rechne aber damit, dass sie bei uns ein Stück weit defensiver als andere Gegner auftreten werden, weil sie um unsere Heimstärke wissen. Wir müssen wie immer in den Heimpartien schnell spielen, jedoch gleichzeitig geduldig sein und auf unsere Chance warten“, so der Coach der U23. In der Vergangenheit waren die Aufeinandertreffen mit Drochtersen/Assel oft enge Angelegenheiten, letzte Saison trennte man sich 1:1 sowie 0:0. Auf Seiten des VfL weiterhin verletzt sind Blaz Kramer, Adrian Goransch und Luca Horn. Wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist dagegen Anton Stach, der aber noch keine Option für das Wochenende darstellt. Dagegen könnte der wiedergenesene Omar Marmoush erstmals wieder zum Kader gehören.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren