Vor der Länderspielpause wollen die Frauen des VfL Wolfsburg noch einmal abliefern: Am Sonntag, 4. Oktober, empfangen sie ab 13.45 Uhr den Hamburger SV im AOK Stadion (live auf Sport 1, Magenta Sport und DAZN). Das Ziel der Wölfinnen ist klar: Sie wollen das Nordduell für sich entscheiden. Für die Partie des 6. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga sind über den Wölfeshop noch Tickets erhältlich. Das letzte Aufeinandertreffen im AOK Stadion entschieden die Grün-Weißen im Dezember 2025 mit 3:1 für sich.
Huth vor Jubiläum
Hinter den VfL-Frauen liegt eine weitere intensive Woche mit vielen Reisekilometern, die aber auch sehr erfolgreich war: Die Wölfinnen gewannen am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde für den UEFA Women’s Europa Cup beim SK Sturm Graz mit 2:0 und qualifizierten sich für das Achtelfinale. Außerdem schlugen sie am vergangenen Sonntag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den SC Sand mit 6:0. Die Grün-Weißen gehen daher mit Rückenwind in die Partie gegen den HSV. Für Kapitänin Svenja Huth könnte das Match ein ganz besonderes werden: Sie steht vor ihrem 350. Spiel in der Frauen-Bundesliga. Damit würde sie in der Liste der ewigen Rekordspielerinnen an Saskia Bartusiak vorbeiziehen. Vor ihr lägen dann nur noch Kerstin Garefrekes (360), Sandra Smisek (378) und Melanie Hoffmann (395 Partien).
HSV zuletzt zweimal siegreich
Die HSV-Frauen haben in der Liga bislang einen Sieg gefeiert. Vor zwei Wochen schlugen sie den 1. FC Nürnberg mit 5:1. Am vergangenen Wochenende gewann das Team außerdem im DFB-Pokal mit 2:1 beim SV Meppen. Dabei taten sich die Hamburgerinnen gegen den Zweitligisten lange Zeit schwer und schossen erst in der 90. Minute den spielentscheidenden Treffer. Auffällig ist: In der Liga haben die HSV-Frauen in dieser Saison erst sechs Gegentore kassiert. Gegen die Wölfinnen erwartet HSV-Cheftrainer Rodolfo Cardoso ein „hartes Spiel“. Der Ex-Profi hatte das Team im April zunächst als Interimstrainer übernommen. Seit dieser Saison ist er offiziell Cheftrainer. Zuvor war er im Nachwuchsbereich des Klubs tätig.












