Akademie

Nachwuchs mit unterschiedlichen Ergebnissen

VfL-Nationalspieler mit ihren DFB-Auswahlen am Ball.

Die Nachwuchs-Nationalspieler des VfL Wolfsburg haben am Mittwoch mit ihren DFB-Auswahlteams unterschiedlich abgeschnitten. In der zweiten Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft in Kroatien behielten die U19-Junioren gegen die Gastgeber mit 2:1 (1:0) die Oberhand. Die deutschen Treffer besorgten Jann-Fiete Arp (41. Minute) und Jonathan Burkardt (90.), der zwischenzeitliche Ausgleich für die Kroaten gelang Jakov Blagaic (57.). John Yeboah vom VfL Wolfsburg zählte zur Startelf und stand bis zur 70. Minute auf dem Platz. Jesaja Herrmann wurde in der 70. Spielminute eingewechselt. Für die Deutschen geht es am 23. März weiter mit der Partie gegen Norwegen, am 26. März folgt die Begegnung mit Ungarn. Beide Kontrahenten trennten sich 0:0 in ihrem Auftaktmatch.

Drei Jungwölfe für die U18 am Ball

Die U18-Auswahl des DFB befindet sich aktuell auf Länderspielreise in Frankreich und unterlag dem Gastgeber am Mittwoch knapp mit 0:1 (0:0). Den spielentscheidenden Treffer markierte der Franzose Yanis Begraoui in der 57. Minute. Vom VfL waren drei Akteure mit von der Partie: Ole Pohlmann spielte bis zur 60. Minute. Soufiane Messeguem wurde nach 60 Minuten eingewechselt, Lenn Jastremski in der 75. Minute. Für das VfL-Trio und die deutsche U18-Mannschaft gibt es bereits am 23. März die Chance auf eine Revanche. Dann findet die zweite Partie gegen die Franzosen statt.

U17 mit Remis gegen Weißrussland

Für die U17-Auswahl geht es derzeit in der zweiten Qualifikationsrunde zur EM in Rheinland-Pfalz um Tore und Punkte. Am Mittwoch trennte man sich von Weißrussland mit 1:1 (1:0). Karim Adeyemi hatte das DFB-Team bereits nach acht Minuten in Front geschossen, Ruslan Lisakovich gelang während der zweiten Hälfe der Ausgleich (57.). Innenverteidiger Jannis Lang vom VfL Wolfsburg kam nicht zum Einsatz. Die deutsche Mannschaft trifft am 23. März noch auf Island und am 26. März auf Slowenien.