Nachwuchs am Wochenende

Die U14 feiert vorzeitig die Staffelmeisterschaft, auch die U15 gewinnt.

Die U14 des VfL Wolfsburg posiert für ein Gruppenfoto.Staffelmeister in der C-Junioren-Landesliga: Die U14 des VfL Wolfsburg.

Die U15 hat sich am Samstag mit 3:0 gegen St. Pauli durchgesetzt, die U14 gewann mit 3:2 gegen Peine und sicherte sich vorzeitig die Staffelmeisterschaft. Die U16 hatte spielfrei.

U15 festigt Platz drei

Die U15-Jungwölfe haben am Samstag ihr Punktspiel in der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga Nord gegen die Altersgenossen vom FC St. Pauli in der Akademie mit 3:0 (3:0) für sich entschieden. Die Treffer markierten zweimal Michael John (5. Spielminute, 8.) und Amar Numic (35.). Damit hat der VfL seinen dritten Platz mit nun 23 Punkten untermauert, St. Pauli ist mit 13 Zählern Fünfter.

VfL-Coach Ingo Schlösser: „Wir sind mit zwei schnellen Treffern gut ins Spiel gekommen, das hat den Jungs Sicherheit gegeben. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und haben zur Pause verdient mit 3:0 geführt. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener und hektischer. Aber wir haben gut dagegengehalten und hätten bei dem einen oder anderen Konter noch erhöhen können. Gut war zudem, dass unser Keeper Kristers Millers in der 65. Minute einen Foulelfmeter pariert hat.“

Am kommenden Samstag, 20. Mai, nun gastieren die Jungwölfe beim Zweiten SV Werder Bremen. Los geht es um 13 Uhr.

U14 ist bereits Staffelmeister

Die U14 hat am Samstag in der C-Junioren-Landesliga in ihrem Heimspiel gegen die U15 des VfB Peine mit 3:2 (2:1) die Oberhand behalten und ist dadurch vier Spieltage vor Schluss bereits Staffelmeister. Für den VfL erfolgreich waren Lewis Nwosu (12.), Elias Hernandez Soler (22.) und Jingqi Jiang (37.). Damit bleiben die Jungwölfe mit nun 52 Punkten souveräner Spitzenreiter, liegen zwölf Zähler vorm Zweiten BVG Wolfenbüttel und haben noch eine Partie weniger bestritten. Peine ist Tabellenfünfter mit 32 Punkten.

VfL-Trainer Daniel Kaiser: „Die Anfangsphase war sehr gut und wir haben zwei Treffer erzielt. Dann kam der Schlendrian rein und wir mussten nach 27 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause agierten wir wieder sehr fokussiert und gefestigt und erzielten den dritten Treffer. Dann markierte Peine noch den zweiten Treffer in der 63. Minute und wir mussten hinten heraus wieder etwas zittern. Dennoch ist es natürlich sehr beachtlich, dass wir uns jetzt bereits mit einem tollen Torverhältnis von bislang 106 zu elf den Meistertitel sichern konnten.“

In dieser Woche jetzt nimmt die VfL-U14 am Donnerstag und Freitag am Talents Cup in Saarbrücken teil.

U16 am Sonntag in Lübeck zu Gast

Die U16-Wölfe hatten in der vergangenen Woche spielfrei – zahlreiche VfL-Akteure nehmen mit dem NFV am Länderpokal in Duisburg teil - und treten nun am Sonntag, 21. Mai (Anstoß 14 Uhr) bei der U17 des JFV Lübeck an. Der VfL ist in der B-Junioren-Regionalliga Nord  Tabellenführer mit 52 Punkten, sechs Zähler vorm Blumenthaler SV. Lübeck rangiert auf dem drittletzten Platz.