Mit dem 3:1-Auswärtserfolg in Heidenheim sind die Wölfe perfekt in die Bundesliga 2025/2026 gestartet. Einen perfekten Einstand in der Liga feierte damit natürlich auch Paul Simonis. Der 40-Jährige ist damit bereits der zehnte VfL-Coach in Folge, der in seinem ersten Bundesliga-Spiel an der Seitenlinie unbezwungen blieb.
Weitere Fakten
Duo feiert VfL-Debüt: Doch nicht nur Simonis durfte sich über einen optimalen Start in die deutsche Eliteklasse freuen. Mit Vinicius Souza absolvierte ein weiterer Neuzugang sein erstes Bundesliga-Spiel. Der in die Startelf berufene Aaron Zehnter hat nun bereits zwei Einsätze in der deutschen Eliteklasse verbucht. Im Februar 2023 schnupperte der heute 20-jährige Außenverteidiger bereits ein paar Minuten Oberhaus-Luft, als der damalige Paderborner bei einem 0:1 in Leverkusen in der 90. Minute eingewechselt wurde.
Stolze Zahl: Bereits zum 450. Mal stand VfL-Kapitän und -Eigengewächs Maximilian Arnold in einem Pflichtspiel für die Wölfe auf dem Rasen. Dabei gelangen dem 31-Jährigen 48 Tore und 47 Assists. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Zahl.



