Ein U23-Spieler zeigt mit seinem Finger in eine Richtung.
DI .  5. 12. 2017
Akademie

Nachholspiel

U23 ist am Mittwochabend zu Gast beim SSV Jeddeloh.

Ein U23-Spieler zeigt mit seinem Finger in eine Richtung.

Nach zwei Ausfällen in Folge steht für die U23 des VfL Wolfsburg am Mittwochabend, 6. Dezember, in der Regionalliga Nord das erste Nachholspiel an. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl tritt ab 19 Uhr beim SSV Jeddeloh in den 53acht Arena in Edewecht an. Die bisher letzte Punktspielpartie, die der VfL ausgetragen hatte, war ein 2:0-Erfolg zum Hinrundenabschluss beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Nun soll in Jeddeloh die Rückrunde endgültig beginnen. Das Hinspiel in Wolfsburg konnten die Grün-Weißen im August mit 4:3 für sich entschieden. Trotz dessen spielt der SSV als Aufsteiger eine starke Saison und findet sich auf den oberen Rängen der Regionalliga Nord wieder.

„Erwarte Partie auf Augenhöhe“

VfL-Coach Ziehl sagte: „Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Jeddeloh ist vor allem bei Standardsituationen gefährlich, bei denen wir besonders aufpassen müssen. Sie haben eine erfahrende Mannschaft beisammen, gegen die wir an unsere Grenzen gehen müssen, wenn wir gut abschneiden wollen. Wenn, wie in unserer letzten Partie in Egestorf-Langreder, die Einstellung und Leidenschaft stimmen, bin ich aber guter Dinge. Nur über den Kampf können wir erfolgreich sein. Es wird sicherlich eine Begegnung, wo es nicht um Kombinationen und schöne Spielzüge geht, weil der Platz wahrscheinlich nicht mehr hergibt als ein Kampfspiel – ähnlich wie schon in Egestorf-Langreder.“ Den Wölfen fehlen in Jeddeloh unterdessen die verletzten Moritz Sprenger, Jasin Ghandour, Julian Klamt, Hassan El-Saleh, Orhan Vojic, Julian Justvan und Simon Böhm.

Neuer Termin

Die am vergangenen Sonntag ausgefallene Partie gegen die SV Drochtersen/Assel wird indes am 14. März des kommenden Jahres um 19 Uhr im AOK Stadion nachgeholt.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren