Vier Spieler der U23 des VfL Wolfsburg bejubeln einen Treffer.
30.04.2018
U23

Nachholspiel

U23 am Mittwoch bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli zu Gast.

Vier Spieler der U23 des VfL Wolfsburg bejubeln einen Treffer.

Das nächste Nachholspiel führt die U23 am Mittwoch, 2. Mai, zur Zweitvertretung des FC St. Pauli. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion von Norderstedt. Nach der 1:3-Niederlage vom Wochenende beim TSV Havelse will der VfL diesmal wieder erfolgreicher auftreten. Die Grün-Weißen hoffen zudem, trotz aktuell acht Punkten Rückstand auf Platz eins in der Tabelle der Regionalliga Nord, dass die Konkurrenz um die Meisterschaft noch Federn lässt, auch weil man am 5. Mai noch direkt auf Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08 trifft. Der VfL denkt aber weiter von Spiel zu Spiel und geht die Aufgabe am Mittwoch gegen St. Pauli optimistisch an. Das Hinspiel hatten die Wölfe durch ein ganz spätes Siegtor mit 1:0 für sich entschieden.

„Müssen Torchancen kreieren und nutzen“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Wir müssen die Köpfe frei bekommen nach der Enttäuschung vom Wochenende und einfach konzentriert in die nächsten Begegnungen gehen, zuerst jetzt am Mittwoch gegen die U23 vom FC St. Pauli. Da treffen wir auf einen Gegner, der in der letzten Zeit immer wieder die Aufstellung verändert und Abstellungen nach oben getätigt hat. Aber es ist auch ein Gegner, wie alle U23-Teams, der technisch versiert und gefährlich im Umschaltspiel mit seinen schnellen Spielern ist. Wir müssen einfach konsequenter verteidigen, zweite Bälle erobern und dann im Spiel mit dem Ball Lösungen finden. Wir müssen Torchancen kreieren und dann auch nutzen.

Personalien

Verletzt ausfallen werden bei den U23-Jungwölfen Julian Klamt, Timothy Mason, Moritz Sprenger, Luca Horn und Omar Marmoush. Zudem fehlt Julian Justvan gelbgesperrt.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren