Dominik Franke im Trikot des VfL Wolfsburg.
25.06.2019
Akademie

Nach Wiesbaden

Dominik Franke wechselt auf Leihbasis zum Zweitliga-Aufsteiger.

Dominik Franke im Trikot des VfL Wolfsburg.

Abwehrspieler Dominik Franke wird in der kommenden Saison für den SV Wehen Wiesbaden spielen. Der 20-jährige, der bei den Wölfen noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Zweitliga-Aufsteiger.

Im Saisonendspurt im Bundesliga-Kader

Der Innenverteidiger kam 2017 von RB Leipzig zum VfL Wolfsburg und war seitdem fester Bestandteil der Regionalligamannschaft, für die er in der abgelaufenen Saison insgesamt 32 Spiele absolvierte. Darüber hinaus zählte Dominik Franke zum erweiterten Kreis der Bundesligamannschaft und stand im Saisonendspurt mehrfach im Kader der Profis.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren