DFB-Pokal der A-Junioren.
FR . 13. 07. 2018
Akademie

Nach Dresden

Die U19 tritt in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SG Dynamo an.

DFB-Pokal der A-Junioren.

Die U19 des VfL Wolfsburg hat in der ersten Runde des DFB-Pokals 2018/2019 ein Auswärtsspiel und tritt am 1. September bei der SG Dynamo Dresden an. Diese Partie gegen den Konkurrenten aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost verspricht einiges, schließlich hat Dynamo in der vergangenen Saison eine ordentliche Rolle in der Liga gespielt und souverän die Klasse gehalten. Wie stark der Gegner diesmal ist, bleibt abzuwarten, denn die Mannschaft bekam wie immer in der Sommerpause ein anderes Gesicht. Das ist natürlich auch bei den A-Junioren des VfL der Fall.

„Wollen so weit wie möglich kommen“

Im Vergleich zum vergangenen Jahr wollen die Jungwölfe diesmal im Pokal besser abschneiden. Letzte Saison kam das Aus bereits in der ersten Runde, gegen Heidenheim gab es eine 1:2-Heimniederlage. VfL-Coach Thomas Reis: „Zuversichtlich macht mich, dass wir diesmal nicht vor dem Punktspielstart diese Partie bestreiten und uns somit schon im Wettkampfmodus befinden. Sicherlich ist das Spiel in Dresden keine einfache Aufgabe und wir werden sehen, wo wir dann leistungsmäßig stehen. Wir nehmen den Wettbewerb aber an, weil wir uns die erneute Teilnahme am DFB-Pokal letztes Jahr hart erarbeitet haben. Und ganz klar: Wir wollen diesmal so weit wie möglich kommen.“

32 Mannschaften am Start

32 Mannschaften gehen im DFB-Pokal der A-Junioren an den Start, Wolfsburg hat sich aufgrund der Pokalverteidigung in Niedersachsen erneut für den Wettbewerb qualifiziert. DFB-Pokalsieger im vergangenen Jahr wurde der SC Freiburg. Dazu wurden vom DFB die weiteren Runden bereits terminiert. Das Achtelfinale steigt am 6. Oktober, das Viertelfinale findet am 16. Dezember statt, das Halbfinale am 16. März und das Endspiel wird am 25. Mai in Berlin ausgetragen.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren