Mittwoch in Leipzig

VfL Wolfsburg bestreitet Achtelfinale im DFB-Pokal am 6. Februar bei den Sachsen.

Nachdem am gestrigen Mittwoch die Bundesliga-Spieltage 15 bis 21 terminiert wurden, können VfL-Fans nun auch eine weitere Partie der Grün-Weißen fix in ihrem Kalender eintragen. Wie der Deutsche Fußball-Bund heute bekanntgab, treffen die Wölfe im Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch, 6. Februar, auf RB Leipzig. Der Anstoß der Partie bei den Sachsen erfolgt bereits um 18.30 Uhr.

Schon zum dritten Mal duellieren sich die Leipziger und der VfL im Pokal. Auch die vorangegangenen Spiele fanden in der Red Bull Arena statt: Im Juli 2011 musste sich Grün-Weiß in der ersten Runde mit 2:3 geschlagen geben. Bessere Erinnerungen dürften Wölfe-Anhänger dagegen an das Achtelfinale im März 2015 haben, als die Wolfsburger mit 2:0 siegten und letztlich erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Titel gewinnen konnten.