Eine Fahne mit dem Aufdruck "Corona Warnapp"
24.06.2020
Inside

Mitmachen bei der „Corona-Warn-App“

Der VfL unterstützt die Initiative der Bundesregierung.

Eine Fahne mit dem Aufdruck "Corona Warnapp"

Seit nunmehr gut einer Woche steht die „Corona-Warn-App“ der Bundesregierung in den App Stores zum Download bereit. Neben diversen anderen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie – wie besonderen Hygieneregeln, Abstandhalten und dem Tragen von Mund-Nase-Schutzbedeckung – wurde damit ein wichtiges Instrument geschaffen, um die Verbreitung des für die COVID-19-Infektion verantwortlichen SARS-CoV-2-Virus zu stoppen und Infektionsketten zu unterbrechen. Auch der VfL Wolfsburg unterstützt diese wichtige Initiative der Bundesregierung und möchte dazu aufrufen, die Corona-Warn-App herunterzuladen – betont aber, dass Download und Nutzung absolut freiwillig sind.

Weitere DFL-Maßnahmen am Spieltag

DFL und DFB haben neben ihrem Aufruf zur Nutzung der mobilen Applikation auch weitere Maßnahmen verabschiedet, um diesem wichtigen Thema maximale mediale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. So werden auch am kommenden 34. und letzten Spieltag (wie bereits am vergangenen Wochenende) die Wettbewerbslogos auf den Trikotärmeln aller 36 Profiklubs durch das Logo der App ersetzt. Auch die Schiedsrichter-Brusttasche und die Eckfahnen wurden entsprechend umgestaltet.

>> Detaillierte Infos zur Kampagne von DFL und DFB

>> iOS-Download im App-Store

>> Android-Download im Google Play

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren