Inside

Mit Mitel in die digitale Zukunft

Weltweit führender Anbieter von Unternehmenskommunikation wird Partner des VfL Wolfsburg.

Mitel neuer Partner des VfL-Wolfsburg.

Das Unternehmen Mitel ist neuer Official-Unified-Communications-Supplier der Wölfe. Mitel wird in Zukunft einen umfassenden technischen Service für rund 350 Anwender bereitstellen, um die Kommunikation von Mitarbeitern und Fans des VfL Wolfsburg weiter zu optimieren. Mit einer Unified-Communications-Plattform unterstützt Mitel die Bundesliga-Wölfe, um das beste Kommunikationserlebnis für Mitarbeiter und Fans zu bieten. Mitel wird zudem Sponsoringpartner bei den Heimspielen des VfL Wolfsburg. So erhält das Unternehmen u.a. im Bereich der LED-Banden sichtbare TV-Präsenz.

„Idealer Partner“

„Wir freuen uns, Mitel als neuen Official-Unified-Communications-Supplier begrüßen zu dürfen“, sagt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske, der zudem ergänzt: „Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Erwartungshaltung unserer Fans müssen wir sicherstellen, dass wir immer am Ball bleiben – nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Hinblick auf die Erlebnisse, die wir unseren Fans und Mitarbeitern ermöglichen. Mitel verfügt über eine umfassende Erfahrung in der Sport- und Entertainmentbranche. Das macht das Unternehmen zum idealen Partner für uns, um unser Kommunikations- und Collaboration-System zu verbessern.“

„Wichtiger Bestandteil leistungsstarker Vereine“

„Eine effektive und moderne Kommunikations- und Collaboration-Strategie ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von leistungsstarken Vereinen wie dem VfL Wolfsburg“, sagt Manuel Ferre Hernandez, Geschäftsführer Mitel Deutschland. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Verein, in deren Rahmen wir UC-Services bereitstellen, die dem VfL dabei helfen, die Produktivität der Mitarbeiter und das Fanerlebnis gleichermaßen auf das nächste Level zu heben.“

70 Millionen Nutzer in fast 100 Ländern

Mitel ist weltweiter Marktführer für Geschäftskommunikation. Mit Cloud-Produkten sowie Applikationen der nächsten Generation zur Zusammenarbeit und Unternehmenskommunikation stellt das Unternehmen jeden Tag mehr als zwei Milliarden geschäftlicher Verbindungen bereit. Mit mehr als 70 Millionen Nutzern in fast 100 Ländern befasst sich Mitel tagtäglich damit, Kunden und deren Kommunikationslösungen von der Gegenwart in individuelle Zukunftslösungen zu führen.