Eine Nahaufnahme von VfL Wolfsburg Trainer Oliver Glasner.
19.09.2019
Männer

„Mit dem Auftritt zufrieden“

Die Trainerstimmen zum Europa-League-Auftakt der Wölfe gegen den PFK Oleksandrija.

Eine Nahaufnahme von VfL Wolfsburg Trainer Oliver Glasner.

Den Auftakt auf europäischer Bühne haben die Wölfe mit einem 3:1-Erfolg über den PFK Oleksandrija erfolgreich gemeistert. Dabei hat das Team von VfL-Cheftrainer Oliver Glasner das Spiel über weite Teile der Partie kontrolliert, sich vor dem Kasten treffsicher gezeigt und auch beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste aus der Ukraine keine kalten Füße bekommen, sondern bereits kurz darauf eine Antwort im Köcher gehabt. Aspekte, die auch den VfL-Coach nach der Partie ein zufriedenes Fazit ziehen ließen. 

Oliver Glasner: Wir sind sehr glücklich, dass wir mit einem Heimsieg starten konnten. Oleksandrija hat so begonnen, wie man es erwarten konnte. Sie haben uns zu Beginn sehr hoch attackiert und wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Wir haben dann zwei sehr schöne Tore erzielt und ich bin zufrieden mit dem Auftritt. Die Situation war nicht so einfach, weil jeder einen Heimsieg erwartete, aber wir natürlich den Gegner kannten und wussten, dass Oleksandrija eine gute Mannschaft ist. Dass wir nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer direkt das dritte Tor erzielen konnten, war schön mit anzusehen. 

Wolodymyr Scharan: Ich möchte Wolfsburg zum Sieg gratulieren und auch meiner Mannschaft zum Debüt in der Europa League. Wir haben gut angefangen und ich war mit der Leistung meiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten sehr zufrieden. Aber dann sind zwei schnelle Tore gefallen. Man muss einfach sagen, dass der VfL technisch klar die bessere Mannschaft ist. Nach den beiden Treffern haben wir uns ein bisschen aufgegeben. Ich habe den Spielern in der Halbzeit gesagt, dass sie weiterkämpfen sollen. Offensiv haben wir gut ausgesehen, aber in der Defensive hat leider nicht alles geklappt. Wir haben den Anschluss noch erzielt, aber direkt das 3:1 kassiert. Danach hat unser Spiel gar nicht mehr funktioniert.

Wölfe TV: Highlights der Partie

Re-LIVE: komplette Partie ansehen

Wölfe TV: Stimmen zum Spiel

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren