16.10.2018

Miss dich mit den VfL-Stürmern!

Ginzcek und Weghorst sind das neue Team in der VfL-FußballWelt.

Faszinierend, interaktiv, überraschend: In der VfL-FußballWelt wird der Besucher durch den Alltag eines Bundesliga-Profis geführt. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Virtualität. Besucher haben die Möglichkeit, gegen ihre VfL-Vorbilder anzutreten und sich mit ihnen im direkten Duell an den verschiedenen interaktiven Stationen zu messen. Als mögliche Kontrahenten standen hier bislang die 1997er-Aufstiegshelden Roy Präger und Holger Ballwanz, die Deutschen Meister von 2009 Marcel Schäfer und Diego Benaglio, die 2013er-Triple-Siegerinnen Nadine Keßler und Martina Müller sowie die DFB-Pokalsieger von 2015 Naldo und Maximilian Arnold zur Wahl. Schon bald ist es ist es zusätzlich möglich, sich auch noch für ein anderes Wölfe-Duo zu entscheiden: Das aktuelle VfL-Sturmduo aus Daniel Ginczek und Wout Weghorst hat sich an den verschiedenen Herausforderungen der VfL-FußballWelt versucht. VfL-Fans können sich also schon bald in der grün-weißen Erlebnisausstellung mit den Angreifern messen!

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren