Frauen I

Meister gegen Rekordmeister

VfL-Frauen starten mit einem Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt in die neue Saison / Finale gegen Potsdam.

Der Spielball der Allianz Frauen Bundesliga für die Saison 2018/2019.

Bis im Kerngeschäft wieder der Ball rollt, wird es noch knapp zweieinhalb Monate dauern. Mit welchem Gegner es der Double-Gewinner an welchem Spieltag der 29. Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga zu tun bekommen wird, das steht nun allerdings fest. So dürfen sich die Fans der Wölfinnen gleich zum Auftakt in die Spielzeit 2018/2019 auf ein attraktives Heimspiel freuen: Am Wochenende des 15./16. September empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch den 1. FFC Frankfurt. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.

Drei Top-Heimspiele gleich zu Beginn

Das erste Auswärtsspiel der neuen Runde bestreitet der VfL Wolfsburg am Sonntag, 23. September, bei der SGS Essen, ehe eine Woche später direkt der Vize-Meister FC Bayern im AOK Stadion vorstellig wird. Auch der dritte Heimgegner zählt zu den großen Kalibern: Am fünften Spieltag bekommt der Meister und Pokalsieger Besuch vom Vorjahresdritten SC Freiburg. Spannung verspricht nicht zuletzt der finale 22. Spieltag: In der letzten Bundesliga-Partie der Saison messen sich die Grün-Weißen zu Hause mit dem 1. FFC Turbine Potsdam. Der finale Spielplan mit allen exakten Anstoßzeiten folgt am 17. Juli.