Das Geheimnis ist gelüftet. Seit Dienstagmorgen, 7 Uhr, präsentieren mehr als 100 Wolfsburgerinnen und Wolfsburger als offizielle Botschafter das Trikot der Wölfe für die Saison 2019/2020. Vom Oberbürgermeister bis zum Busfahrer der WVG, von der Volkswagen Wache bis zur Bäckerei am Hauptbahnhof. Eine ganze Stadt trägt die neuen Farben des VfL.
In wochenlanger Vorbereitung hat der VfL Wolfsburg zahlreiche Botschafter und Fans für diese bislang einmalige Idee gewinnen können. Neben vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Wolfsburger Unternehmen mischten sich auch einige prominente Wölfe-Fans unter die Botschafter.
Grizzlys, VfL-Frauen, Theis und Wojcicki im neuen VfL-Dress
So trug etwa NBA-Basketball-Star Daniel Theis (Boston Celtics), seit seiner Kindheit glühender VfL-Fan, das neue Jersey von Ausrüster Nike bei seiner morgendlichen Trainings-Einheit, wie auch die DEL-Cracks der Grizzlys oder Box-Champion Patrick Wojcicki. Spontan machten auch die VfL-Meisterspielerinnen Sara Gunnarsdottir, Pernille Harder und Claudia Neto bei der Aktion mit. Nike produzierte auch in diesem Jahr ein speziell auf die VfL-Frauenmannschaft zugeschnittenes Jersey.
Bei Selfie mit Botschaftern winken attraktive Preise
Wer sich mit einem der Botschafter fotografieren ließ und sein Foto hochgeladen hatte, nahm zudem an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teil.
Das Wölfe-Heimtrikot von Ausrüster NIKE hat optisch starke Ähnlichkeit mit dem Erfolgs-Trikot der Vorsaison. Das hellgrüne „X“ erscheint wie ein leuchtender Laserstrahl und soll die Kraft und Präzision der Deutschen Ingenieure dokumentieren. Eine Verbindung also zu VfL-Partner Volkswagen.
VfL-Geschäftsführer Michael Meeske: „Unser Partner Nike hat erneut starke Trikotdesigns entwickelt. Die Lichteffekte des Heimtrikots strahlen viel positive Energie aus und das Shirt ist eine gelungene Weiterentwicklung des dunkelgrünen Erfolgsjerseys der vergangenen Saison. Beim Auswärtstrikot waren die Entwickler mutig und innovativ – Eigenschaften, die gut zu uns passen. Ich bin mir sicher, dass sich die neuen Trikots großer Beliebtheit erfreuen.“