VfL-FußballWelt

Mehr als eine bunte Wand

VfL-FußballWelt zeigt Exponate und Filme zur #Vielfalt-Kampagne.

Nilla Fischer und Josuha Guilavogui unterschreiben die VIelfalts-Trikots.

Ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und für Vielfalt setzt der VfL Wolfsburg seit Beginn der abgelaufenen Saison mit den Regenbogen-Kapitänsbinden, die die Spielführer aller Wölfe- und Wölfinnen-Teams nun bei jedem Spiel tragen. Genau diese Kapitänsbinden, aber auch die einzigartigen Vielfalts-Trikots sind ab sofort in der VfL-FußballWelt zu bestaunen. Dazu gibt es zahlreiche Filmbeiträge zum VfL-Kampf gegen Homophobie, Rassismus sowie Diskriminierung und für Fairplay und Toleranz im Fußball. Interessierte können sich dieses Bildmaterial nun in der interaktiven Ausstellung der VfL-FußballWelt von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr anschauen und dabei vieles mehr über die Geschichte des VfL erfahren und zudem die eigenen fußballerischen Fähigkeiten testen.

Alle Infos zur VfL-FußballWelt