Ein Mädchen und ein Junge schlagen mit den Ellenbogen gegeneinander im Trikot des VfL Wolfsburg.
10.12.2020
Inside

Mach mit, bleib fit!

Jetzt anmelden für das VfL-Online-Kindertraining am 17. Dezember.

Ein Mädchen und ein Junge schlagen mit den Ellenbogen gegeneinander im Trikot des VfL Wolfsburg.

Die derzeit herrschende Corona-Pandemie mit all ihren notwendigen Kontaktbeschränkungen hat zur Folge, dass viele eigentlich geplante Events nicht vor Ort stattfinden können – so auch das beliebte Fördertraining der VfL-Fußballschule. Weil dem VfL die Bewegung und der Spaß der Kinder besonders am Herzen liegt, gibt es nun für alle Kids im Alter von fünf bis 14 Jahren die Möglichkeit, von zuhause aus an einem halbstündigen Online-Training teilzunehmen – und das alles kostenlos. Die Geschwister und Eltern dürfen natürlich gerne mitmachen.

Auch Wölfi mit dabei

Die erste Veranstaltung am vergangenen Donnerstag war bereits ein voller Erfolg. An der von einem Trainer der VfL-Fußballschule durchgeführten Übungseinheit, zu der Profi Paulo Otavio die Kids per Videobotschaft persönlich begrüßte, nahmen neben Maskottchen Wölfi als Stargast fast 500 Kids teil – eine beeindruckend große Resonanz.

Grund genug, in den kommenden Wochen, jeweils am Donnerstagnachmittag zwischen 17 und 17.30 Uhr, nun weitere Online-Trainingseinheiten anzubieten. Hier die Termine vor Weihnachten:

  • Donnerstag, 3. Dezember 2020, 17 Uhr – 17.30 Uhr: VfL-Online-Kindertraining, Teil 2

  • Donnerstag, 10. Dezember 2020, 17 Uhr – 17.30 Uhr: VfL-Online-Kindertraining, Teil 3

  • Donnerstag, 17. Dezember 2020, 17 Uhr – 17.30 Uhr: VfL-Online-Kindertraining, Teil 4

Teilnahme leichtgemacht

Nach der erfolgreichen Anmeldung müssen die teilnehmenden Kids dann lediglich einen Zugangslink aktivieren, der ihnen rechtzeitig vor dem Live-Training per E-Mail zugeschickt wird. Die bereits angemeldeten Kinder für das erste VfL-Online-Kindertraining (Teil 1) werden automatisch mit dem Link zur Teilnahme für die weiteren Einheiten versorgt. Wichtiger Hinweis: Es werden weder Namen noch Bilder und Töne der Teilnehmer übertragen. Daher ist der Datenschutz der Kinder und Familien optimal abgesichert.

anmelden zum VfL-Online-Kindertraining

Alle aktuellen Fördertraining-Termine

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren