Gruppenbild der Auszubildenen mit Pierre Littbarski im VW Werk.
22.11.2018
Inside

Littbarski referiert vor Azubis

VfL-Markenbotschafter spricht vor Auszubildenden von Volkswagen über Motivation, Ausbildung und Karriere.

Gruppenbild der Auszubildenen mit Pierre Littbarski im VW Werk.

Ein besonderer Besuch: In Anwesenheit von 70 Volkswagen-Auszubildenden, die durch ihre Schulleistungen bestechen, referierte VfL-Markenbotschafter Pierre Littbarski im Volkswagen Werk am Donnerstag zu den Themen Motivation, Ausbildung und Karriere. Der 58-Jährige Weltmeister von 1990 schaffte es, mit seinem Vortrag eine Verknüpfung zwischen dem Fußball und der alltäglichen Arbeit der angehenden KFZ-Mechatroniker, -Innenausstatter und -Lackierer herzustellen und holte sich unter anderem ein Lob von Anna-Ida Heuer, zukünftige KFZ-Mechatronikerin, ab: „Der Workshop mit Pierre Littbarski war sehr locker und motivierend. Leute, arbeitet im Team! Das kam bei uns an. Das Event war ein toller Ansporn für uns im vierten Lehrjahr nochmal richtig Gas zu geben.“

„Stolz auf die Truppe“

Stefan Kutz, Stammausbilder KFZ-Mechatronik, hob noch einmal gesondert die Bedeutung der Veranstaltung, die alle 365 Tage zum Jahresende organisiert wird und eine Belohnung für die Leistungen der ausgewählten Auszubildenden darstellt, hervor: „Wichtig ist, dass die jungen Erwachsenen Wertschätzung spüren und merken, dass sich gute Leistungen lohnen. Pierre Littbarski ist Mannschaftssportler. Auch wir sind eine Mannschaft. Für uns alle gilt: Ich gewinne nur im Team.“ Im Anschluss an den Vortrag blieb Littbarski übrigens nur eins übrig: Nämlich den Auzbis von Volkswagen das Lob zurückzugeben. „Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Sie hat es geschafft, einem 58-Jährigen eine Stunde lange aufmerksam zuzuhören und mitzumachen. Wenn das unsere Zukunft bei Volkswagen ist, dann alles auf Grün!“

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren