VfL Wolfsburg Spieler Mehmedi im Einsatz für die Nationalmannschaft der Schweiz.
14.10.2019
Männer

Licht und Schatten

Die Spiele der Wölfe mit ihren Nationalmannschaften im Überblick.

VfL Wolfsburg Spieler Mehmedi im Einsatz für die Nationalmannschaft der Schweiz.

Rückschlag in der Qualifikation zur Europameisterschaft für die Schweiz und drei Wölfe: Im vorentscheidenden Spiel der Gruppe D in Dänemark verloren Admir Mehmedi (Startelf), Kevin Mbabu (68. Minute eingewechselt) und Renato Steffen (Bank) trotz guter Leistung spät mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen sechs Minuten vor Schluss. Während Dänemark das EM-Ticket fast gebucht hat, streitet sich die Nati nun mit Irland um Rang 2. Am kommenden Dienstag treffen beide Teams in Genf aufeinander. Grund für Freude gab es derweil bei Pavao Pervan (Bank) und der österreichischen Auswahl: Am 8. Spieltag der EM-Qualifikation in Gruppe G setzte sich Österreich mit 1:0 in Slowenien durch – ein präziser Kopfball von Stefan Posch machte am Ende den Unterschied (21.). Während Slowenien nun mit elf Punkten nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen der EM hat, festigt der ÖFB mit 16 Zählern den zweiten Platz hinter den bereits qualifizierten Polen. Josip Brekalo (spielte durch) und die kroatische Auswahl trennten sich mit einem 1:1-Remis von Wales, behaupteten mit dem gewonnen Zähler allerdings die Spitzenposition in der EM-Qualifikationsgruppe E.  

Die Spiele im Überblick:

Josip Brekalo (Kroatien)
Sonntag, 13. Oktober, 20.45 Uhr: Wales – Kroatien (EM-Qualifikationsspiel) - 1:1 (1:1)
Tore: Vlasic (9.), Bale (45+3)

Pavao Pervan (Österreich)
Sonntag, 13. Oktober, 20.45 Uhr: Slowenien – Österreich (EM-Qualifikationsspiel) - 0:1 (0:1)
Tore: Posch (21.)

Kevin Mbabu, Admir Mehmedi, Renato Steffen (Schweiz)
Samstag, 12. Oktober, 18 Uhr: Dänemark – Schweiz (EM-Qualifikationsspiel) - 1:0 (0:0)
Tore: Poulsen (85.)

Dienstag, 15. Oktober, 20.45 Uhr: Schweiz – Irland (EM-Qualifikationsspiel)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren