Ein Ball liegt auf dem Rasen.
28.11.2017
Akademie

Letztes Vorrundenspiel

VfL-Förderkader trifft beim Premier League International Cup auf die U23 von Dinamo Zagreb.

Ein Ball liegt auf dem Rasen.

Erneute Reise nach England: Der VfL-Förderkader bricht am heutigen Dienstag zum dritten und letzten Vorrundenspiel im Premier League International Cup auf. Am Mittwoch trifft die von Ton Lokhoff trainierte Mannschaft auf die U23 von Dinamo Zagreb. Gespielt wird ab 20 Uhr (MEZ) im Recreation Ground in Aldershot. Um gute Chancen auf die Endrunde des Turniers zu haben, die 2018 ausgetragen wird, müsste der VfL-Förderkader nach einem Sieg (3:1 gegen Everton) und einer Niederlage (0:1 gegen Derby County) möglichst die drei Punkte einfahren.

„Wollen unser Spiel durchziehen“

Lokhoff sagt vor dem Aufeinandertreffen: „Ich erwarte einen Gegner, der versucht, Fußball zu spielen, so wie es typisch ist für Mannschaften aus diesen Ländern. Aber wir wollen unser Spiel durchziehen und verfügen im VfL-Förderkader über genügend Qualität, um auch gegen Dinamo Zagreb erfolgreich zu sein. Ich will sehen, dass unsere Akteure erneut mit viel Herz und Freude auftreten und sich gut als Mannschaft präsentieren. Dann bin ich sehr zuversichtlich, was die Partie anbetrifft.“

Erste Partie für Zagreb

Während für den VfL-Förderkader die Vorrunde nach der Partie beendet ist, haben die Gruppen-Kontrahenten noch einige Spiele zu absolvieren. So beginnt für die Kroaten mit dem Duell gegen Wolfsburg erst das Turnier. Die restlichen Begegnungen in dieser Vorrundengruppe C gehen somit allesamt im Dezember über die Bühne. Von den anderen deutschen Vertretern, die U23-Teams von Hertha BSC und vom FC Bayern München, sind bislang lediglich die Hauptstädter ins Turnier eingestiegen. Die bisherigen beiden Partien in der Vorrundengruppe B gingen allerdings beide verloren (0:3 gegen Leicester City, 0:2 gegen Sunderland). Die Bayern absolvierten dagegen noch kein Spiel und steigen erst noch in den Wettbewerb ein.

VfL Förderkader gegen Zagreb: Phillip Menzel, Nico Pellatz, Paul Jaeckel, Dominik Franke, Robin Ziegele, Davide Itter, Malcolm Badu, Nicolas Abdat, Jan Neuwirt, Iba May, Abdallah El-Haibi, Justin Möbius, Omar Marmoush, Murat Saglam, John Yeboah Zamora, Blaz Kramer, Jesaja Herrmann, Amir Abdijanovic

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren