Akademie

Letztes Gruppenspiel

U19 trifft im Premier League International Cup auf die U21 vom FC Fulham.

Am heutigen Dienstag bricht die U19 zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit nach England auf. Im Premier League International Cup trifft die VfL-Mannschaft am Mittwoch ab 20 Uhr deutscher Zeit auf die U21 vom FC Fulham. Wölfe-Coach Daniel Bauer: „Die Vorfreude auf das letzte Gruppenspiel ist sehr groß und wir reisen nach einer intensiven und guten Vorbereitung mit viel Selbstvertrauen nach London. Wir müssen das Spiel aber auch richtig einzuordnen wissen, treffen wir doch erneut auf eine deutlich ältere Mannschaft, die zudem in der Gruppenphase noch ungeschlagen ist. Unsere Jungs müssen deshalb wie schon gegen Blackburn und Wolverhampton über sich hinauswachsen. Wir wollen versuchen, dem klaren Favoriten mit viel Leidenschaft und hoher Intensität einen packenden Fight zu liefern.“

Gegner noch ungeschlagen

Bislang gab es für die Wölfe im diesjährigen Wettbewerb einen Sieg (2:0 Wolverhampton Wanderers) und zwei Niederlagen (3:4 Blackburn Rovers, 0:1 Leicester City). Fulham hat bislang zwei Siege (4:2 Celtic Glasgow, 3:0 FC Porto B) und ein Remis (0:0 Valencia CF B) vorzuweisen und ist daher ein sehr starker Gegner.

Alle Infos zum Premier League International Cup