Akademie

Letzte Härtetests

U19 gegen Mainz / U17 empfängt Arminia Bielefeld.

Die U19 des VfL Wolfsburg jubelt zusammen nach einem Tor.

Die U19-Jungwölfe treffen am Samstag. 6. August, um 14 Uhr in Eisenach (Thüringen) im Testspiel auf den 1. FSV Mainz 05. VfL-Coach Daniel Bauer: „Wir erwarten einen sehr spielstarken Topgegner aus der Südwest-Staffel und wollen auch in diesem letzten Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt gegen Hannover 96 weiter Selbstvertrauen aufbauen. In der Vorwoche haben die Jungs gegen den BVB gezeigt, dass sie mit taktischer Disziplin, Mut und Leidenschaft auch gegen die Besten bestehen können. Daran wollen wir anknüpfen und gleichzeitig unser Ballbesitzspiel noch weiter verfeinern.“ Das Derby gegen Hannover wird am 13. August um 13 Uhr im Wolfsburger AOK Stadion angepfiffen.

zum Sommerfahrplan der U19

B-Junioren gegen Bielefeld

Bereits einen Tag zuvor empfängt die U17 im Porschestadion den DSC Arminia Bielefeld zum Test. Der Anpfiff erfolgt am morgigen Freitag, 5. August, um 12 Uhr mittags. VfL-Trainer Dennis da Silva Felix will einiges von seiner Mannschaft sehen: „Wir wollen gegen Bielefeld noch klarer in unsere Pressingstrukturen kommen und die daraus resultierenden Ballgewinne zielstrebiger in die Tiefe spielen. Gleichzeitig bleiben wir inhaltlich komplett bei uns und unseren gesetzten Schwerpunkten. Es gilt, vor dem Saisonstart am 14. August beim SV Werder Bremen die letzten Automatismen zu optimieren.“

zum Sommerfahrplan der U17