Leihe nach Stuttgart

Omar Marmoush schließt sich bis Saisonende dem VfB an.

Omar Marmoush wird bis Saisonende an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Der Offensivspieler der Wölfe war zuletzt an Zweitligist FC St. Pauli verliehen und hatte dort in 21 Spielen sieben Tore erzielt. „Für Omar ist die Leihe zum VfB Stuttgart der nächste Schritt in seiner Karriere, nachdem er schon beim FC St. Pauli eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Wir haben uns gemeinschaftlich für diesen Weg entschieden und werden ihn weiter eng begleiten und regelmäßig mit ihm im Austausch sein“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Der 22-Jährige, der 2017 vom ägyptischen Erstligisten Wadi Degla SC gekommen war, hatte am 26. Mai 2020 beim 4:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Debüt für den VfL gefeiert. Insgesamt kommt er auf acht Bundesliga-, zwei DFB-Pokal- und ein Europa-League- sowie ein Europa-League-Qualifikationsspiel für die Grün-Weißen. Für die U23 lief er 36 Mal in der Regionalliga Nord auf (elf Tore).